Jugend-Gruppe

Die Jugendgruppe  NIERS-Kids besteht seit 2014. Ab sofort wird sie unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinde Wickrathberg geführt. Die Gemeinde hat uns einen alten Kirchgarten am Mühlenberg zur Verfügung gestellt. Dort finden die monatlichen Gruppentreffen statt. Mein Angebot gilt für Grundschulkinder ab 7 Jahren, die sich in ihrer näheren Heimat auf das Abenteuer Natur einlassen wollen, die wie eh und je von den 4 Jahreszeiten bestimmt wird und in Wirklichkeit keine „Lila Kühe“ kennt.

Die Kinder sollten Mitglied im Förderverein der evangelischen Kirchengemeinde eV werden http://www.foerderverein-gemeinde.de/ws/ .

Da man nur das schützen kann, was man aus Erfahrung und Wissen schätzt, möchte ich den Kindern in den Gruppenaktivitäten Gelegenheit bieten, die heimische Natur in Kombination aus Wahrnehmung und kindlicher Neugier Schrittchen weise kennen- und lieben zu lernen.

„Nur ein dummer Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“ Arthur Schopenhauer, Philosoph